Interesse geweckt?

Habt Ihr Interesse an meinen Arbeiten?
Wünsche?
Ideen?
Anregungen?
Ich freue mich über jede Post!



Sonntag, 12. Februar 2012

Eltern-Kind-Blogparade #5

...Und wieder ist es Sonntag geworden...
Und mein Bericht wird eher knapp, denn passend zum Thema sind wir ALLE krank...






Gesundheit, Entspannung und Freizeit

GESUNDHEIT
Damit wir gesund bleiben, versuchen wir das über frische Luft, Bewegung und gesundes Essen hinzubekommen. Nunja, nicht immer sind wir motiviert genug, wir sind eine Sofa-Kuschel-Familie... Und bei minus 20°C bleiben wir doch lieber im Warmen...
Wenn es uns, wie jetzt, erwischt, bin ich offen für alles Alternative. Omas Hausmittel wie heisse Kartoffelumschläge für den Hals, Wadenwickel etc. gehören dazu wie Globulis.
Allerdings helfen die eben nicht immer oder nicht schnell genug.
Dann nutzen wir die Schulmedizin. Wie jetzt. Antibiotika.
Bin kein Fan von, aber gerade doch sehr dankbar, dass ich nach sechs Tagen wenigstens wieder etwas aus den Augen gucken kann.
Und wenn Zwerg fast 40 Fieber hat, helfen hier keine Viburcol-Zäpfchen, sondern Nurofen oder ähnliches.

WELLNESS
Hm, tja... Nun... Welllllnesssss.....
Ich versuch mir grad vorzustellen, was das ist. :)
Eine Nacht komplett durchzuschlafen könnte Wellness sein....
Oder eine Mahlzeit am Stück einnehmen.....
Oder etwa ein Buch lesen? *träum*
Ja, das ist bestimmt Wellness...
Nein, sowas haben wir hier nicht. :)
Aber wenn Zwerg zu mir kommt zum kuscheln, und wir einfach zusammen liegen und ich an seinen Kopf riechen kann, bis ich mich gut fühle, wo Andere ihre Drogen zu brauchen- DAS ist auch Wellness.
Wenn der Große an meinem Bett sitzt und mir eine Geschichte erzählt, weil ich krank bin, das ist Wellness.
Und Jemanden an seiner Seite haben, der das Gleiche mitmacht...
Das reicht mir.
Im Moment. :)

Fast vergessen ein kleiner Nachtrag: Wellness ist auch mein Näh-Hobby. Doch. Das ist auch Wellness. Denn es ist MEINE Zeit.

FREIZEIT:
Tja, Freizeit. Es gibt ja Familien, die jedes Wochenende woanders hinfahren, um irgendwas zu erleben. Nein, dazu gehören wir nicht. Denn unser Goldesel ist im Keller leider vehungert. ;)
Im Sommer haben wir einen großen Garten, der kein Designergarten ist, sondern Rasen. Mit Rutsche und Sandkasten. So wie früher. Kein Schnickschnack. Und es reicht aus.
Es gibt eine Spielplatz ums Eck.
Und ab und zu fahren wir in den Tierpark Sababurg. Der ist unglaublich schön und es gibt ständig irgendwelche Sonderveranstaltungen.

Der Große ist seit zwei Jahren zur Kinder-und Jugendfreizeit gefahren, die ihm richtig Spaß gemacht hat. Das wird er wohl auch dieses Jahr wieder mitmachen. Was nicht heisst, das wir Wellllllnessssss (hach klingt das toll) machen können. Ist ja noch Zwerg da!
Ab und zu gibts dann noch das Schwimmbad, da muss man aber ein Auto haben, mit dem Papa zur Arbeit fährt, und auch einen gut gefüllten Geldbeutel. :(
Alternativ gibt es in der Nähe einen Freizeitsee, wo der Große gern mit Eimer und Netz bewaffnet auf Froschsuche geht.
Sollte im Winter Schnee liegen, haben wir in der Nähe die Orte Neuhaus und Silberborn. Die liegen hoch genug, das man dort Schlittenfahren kann.
Und dort könnte man im Sommer auch klettern gehen, denn es gibt einen Hochseilgarten. Wir haben es immer noch nicht geschafft... Aber vielleicht dieses Jahr. :)
Man kann auch viel ohne viel Geld machen.
Aber trotzdem würden wir gern mal in einen Freizeitpark fahren.
Ganz oben auf der Wunschliste steht der MoviePark. Schauen wir mal...

Die drei Sponsoren habe ich heute versteckt.
Ist ja auch schon fast Ostern. ;)
Alle drei gefunden?

Kommentare:

  1. Mensch die Erkältungs-und Fieberwelle scheint ja gerade ordentlich umzugehen. Ich hoffe das es dir und deinem Schatz bald wieder besser geht! In den Hochseilgarten müsst ihr unbedingt mal fahren, dass ist wirklich ein ganz tolles Erlebnis.

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich wünsche noch gute Besserung! Eine sehr schöne Defintion von Wellness hast du gefunden :) [und ich habe deine Ostereier gefunden :D]

    AntwortenLöschen
  3. Also wenn ich so euere Medi-Schränke sehe, ist bei mir wirklich nachholbedarf *schäm*...

    Meine Tochter ist leider schon zu quirlig, als dass ich an Wellness denke, wenn ich versuche mit ihr zu kuscheln... Leider schlägt das immer gleich ins toben über *g*... Ich hätte auch gerne ein Kuschelkind... :)

    Vielen Dank für deinen Bericht und ich schicke noch ganz dolle viele Besserungswünsche rüber :)

    LG
    Zimtschnute

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es schade, dass viele Aktivitäten teilweise so teuer sind und es manchmal auch einfach am Preis scheitert. Wir sind gerne unterwegs, aber irgendwo sind echt Grenzen.
    Ich hoffe euch geht es besser!

    AntwortenLöschen
  5. Huhu.

    Ohja die Erkältung geht wohl gerade durch Greifswald. Wünsche euch gute Besserung.

    Wir haben mit dem Nurofen Saft sehr gute Erfahrungen gemacht, der hilft und half immer am besten bei unserem Sohn. Viburcol Zäpfchen haben wir auch gegegen, haben aber überhaupt nicht geholfen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Tja, zum Thema Wellness kann ich Dir nur zustimmen!!
    Was ist das..........????????

    AntwortenLöschen